Samstag, 29. August 2009

Gloriosa Merkel macht Partei-Werbung mit der Nationalhymne


Die Gloriosa ist eine der bedeutendsten Schöpfungen der Glockengießerkunst Europas


Vor dieser ehrwürdigen Kulisse machte "Gloriosa" Merkel gestern Partei-Werbung mit der Nationalhymne. Die abstrakten Begriffe darin verführen dazu. Die Einigkeit heißt diesmal CDU+Wunschwähler. Des Glückes "Unterpfand" soll der CDU zukommen. Vor dieser Dehnbarkeit hatte ich erst gestern gewarnt. Wegen der Zeitknappheit bei einem Wahlauftritt kommt die Kürze der Hymne dem entgegen, nur ein Stummel des Deutschland-Liedes, wie praktisch.

Auf diese Weise werden Staatsinsignien von Parteien missbraucht. Der Bundes-Präsident protestiert nicht, er ist selbst CDU-Mann, jetzt offiziell ohne, jedoch bestimmte das Parteibuch die Karriere bis ins höchste Amt. So protestiere ich stattdessen.

Die Nation-Hymne ist nicht ganz so bequem. Sie ist länger, besteht aus sieben Strophen, die Nationalhymne eingebettet oder alternativ darin verändert. Sie beinhaltet keinen einzigen Ansatz, keinen einzigen Hinweis auf Parteien oder Politik. Weder das Deutschlandlied noch die Nation-Hymne gehören der Politik, schon gar nicht einer Partei mit Parteispenden-Korruption in ihrer Geschichte. Das Wort Einigkeit sollte, wenn schon, dem Volk gehören, nicht einer Partei, die den Sinn für sich verdreht. Jeder hergelaufene Stimmenfänger kann die Nationalhymne, das Deutschlandlied oder die Nationhymne verdrehen, benutzen, zurecht kneten und damit die Leute betrügen - aber niemals wird BP Köhler dem Einhalt gebieten, wenn die Nutzer rechts sind.

Ekel steigt hoch. Daher ist es vielleicht besser, das Thema zu wechseln und sich Erfurt selbst zuzuwenden.

Die heutige Gloriosa ist bereits der 5. Neuguß der Glocke. Die 4 Vor-gängerglocken gleichen Namens waren gesprungen oder durch Brände zerstört worden. Der Neuguss erfolgte durch den niederländischen Glocken- und Geschützgießer Geert Wou van Kampen. Die Gloriosa wurde auf dem Hof zwischen Dom und Severikirche im Juli 1497 gegossen. Einer der fähigsten Wander-Gießer der Geschichte war unterwegs.


_____________________

Nachtrag am 30/Aug/2009

Die Gloriosa ist ein Teil mitteleuropäischer historisch gewachsener Kultur. Moscheen sind es noch nicht. Sie sind noch zu jung. Vom denkmalpflegerischen Standpunkt aus betrachtet sind es Neubauten, die noch in keiner Denkmalliste erscheinen dürften. Die Nation-Hymne beschreibt die historisch gewachsene Kultur unseres Landes. Die Nationalhymne geschreibt sie nicht.

Der Begriff der Einigkeit darin wird deshalb vom Zentralrat der Muslime in Anspruch genommen, weil er dehnbar ist. Die CDU verfälscht ihre demokratische Funktion und präsentiert sich wie eine Staatspartei, indem sie den dehnbaren Begriff ebenfalls für sich in Anspruch nimmt. Muslime wollen Deutschland dominieren und versuchen, den Begriff "Einigkeit" als Einfalls-Tor zu nutzen. CDU wie Muslime wollen eine indifferente deutsche EINIGKEIT auf ihre Seite ziehen. Kalkulierte Einigkeit ist immer Manipulation. Ein kleiner Teil der Gesellschaft manipuliert, die Masse ist das Opfer.

Diese Gefahr hatte ich schon lange gesehen. Darum durfte die Nationalhymne nicht auf die dritte Strophe des Deutschlandliedes reduziert werden, wie es Kohl und Weizsäcker getan haben. Der Zusammenhang ist weg. Die hohlen Begriffe kann jeder nach Belieben füllen und in eigenen Machtstrukturen breite Zustimmung suggerieren.

Ich verlange ja nicht, dass sich jeder Deutsche darüber Gedanken macht. Aber ich verlange, dass sich die Vertreter des ausgewucherten "Obrigkeit-Staates" darüber Gedanken machen, einschließlich Kanzlerin und Bundespräsident, denn ihnen obliegt jede Verletzung deutscher Identität durch ihre Amts-Schwüre. Leider trifft der Internet-Schreibtisch, wie auch die Nation-Hymne, - trotz aller diebischer Verwertung - auf eine schier unglaubliche Begriff-Stutzigkeit und Ignoranz.


_____________________


Nachtrag am 31/Aug/2009

Der aggressiven nationalistischen Einigkeit "der" Deutschen des rechten Flügels steht inzwischen eine aggressive muslimische Einigkeit "der" Deutschen gegen das Grundgesetz gegenüber, der Nationalhymne entnommen. Die Partei-politische "Internationale" bekämpft die Partei-politische Hymnen-Einigkeit der CDU bis aufs Messer. Alle wollen ihre "Einigkeit" gegeneinander durchsetzen, notfalls mit Gewalt. Und keiner verschwendet ein einziges Wort über das Land, um zu begründen, warum man es eventuell lieben könnte. Weder in der Internationalen noch in der Nationalhymne höre ich ein solches beschreibendes Wort heraus, da ist gähnende Leere, aufgemotzt mit Schlagwörtern, durchtränkt mit Kitsch.

Den etablierten Parteien ist nicht einmal klar, was das "Vaterland" eigentlich ist. Es ist ohne gefestigte Verfassung, ohne Friedensvertrag. Es ist ihnen nur indirekt bekannt, indem nämlich ein scheinbar uner-schöpflicher Steuer- und Kredit-Topf für komfortable Bequemlichkeit sorgt. Macht wird gratis mit geliefert. Das reicht dann schon. Um Wählerstimmen zu fangen, wird den Zuhörern die Nationalhymne als Beruhigungsmittel hingehalten wie in Erfurt. Siehe hier!


_____________________


Nachtrag am 7/Sept/2009

Wahlkampf-Endspurt in Düsseldorf mit einer CDU/CSU-Wahlver-anstaltung. Das Team „Angie” bekräftigte am Schluss die Partei-Agenda mit der "kraftvoll" gesungenen Nationalhymne. Der Missbrauch der Nationalhymne für Parteizwecke und Partei-Kitt will kein Ende nehmen, der Missbrauch des historischen Deutschland-Liedes auch nicht. CDU/CSU und BP Köhler sorgen weiterhin gemeinsam dafür, dass die Nationalhymne das Land teilt und nicht verbindet.

Die "kräftige" indirekte Werbung der CDU/CSU als "Staatspartei" betreibt einen Raubbau an der Demokratie in Deutschland. Das illegale Heraushalten von Kleinparteien am demokratischen Wahlprozess über den Bundeswahlleiter als Instrument der Manipulation durch CDU und CSU sowie mit Sicherheit durch Köhler wird mit der Nationalhymne abgestempelt. Fazit: eine solche Partei dürfte nicht gewählt werden dürfen. Siehe auch hier.

Keine Kommentare: