Sonntag, 11. Januar 2009

DER SOZIALSTAAT AUF PUMP FUER PARASITEN


Bürger ausnutzen, benutzen, betrügen, soziale Absichten vorschieben: die deutsche Parteien "Demokratie"

Mit ihrer Schulden Politik haben sich ganze Staaten von Banken abhängig gemacht, staatlich durchsetzte Landes Banken haben die Schulden Politik mit Zocker Spekulationen gekrönt. Banken wurden zum Teil auch Opfer von Immobilien Spekulanten. Alle haben das System gestützt, gefördert, kurzfristig davon profitiert, langfristig nun verloren. Die Verstrickung der Gesetzgeber verhinderte die Schließung der Lücke. Sie wurde extra noch vergrößert. Eine Art Untergangs Zocker Sucht machte sich breit, immer alles mit Steuer Geldern. Immer mit dem Geld der anderen, der kleinen Leute, der mittelständischen Betriebe, auch mit den ganzen Mehrsteuern, die notwendig wurden, mit den Nebensteuern, Gebühren und Abgaben Fallen, die überall aufgestellt wurden - eine Zwangs Ablass Orgie für Zockerei, die Renaissance Päpste in den Schatten stellt, deren kulturelle Energie aber vermissen lässt. Der Text bis hier ist ein Auszug. 

In der Nacht wurde ein Konjunktur Paket beschlossen, das die Staats Schulden noch einmal derart erhöht, dass kaum an eine Rückzahlung zu denken ist. Die kommenden Generationen werden dieser Schulden Macher Struck-Republik nicht folgen und die trügerischen "Hilfen" für Deutschland, wie von den Profiteuren und Schulden Aufnehmern vorgesehen, brav abzahlen. Das Land wird sich verändern. Dies wurde gestern beschlossen Anmerkung1.

Nachtrag: Schon jetzt geht mit der ganzen Schulden Macherei eine versteckte Inflation einher, die von der Bevölkerung unter diesem Begriff in ihrem ganzen Ausmaß noch nicht wahrgenommen wird. Die offiziell zugegebene Inflation stimmt nicht. Die negativen Veränderungen müssen addiert werden. Die wahre Inflation beträgt bereits jetzt ca. 17 bis 20 Prozent. Der Grund: Qualitäts Schwund in fast allen Bereichen. Folge: Gesundheits Schäden. Folge: mehr Abhängigkeit, weniger Kaufkraft, Verarmung. Das ist die Inflation!

Diese gesamte "Inflation", einschließlich der Teuerungen in der Lebenshaltung und einschließlich der Folgen einer falschen Konjunktur. die Menschen krank macht und in die profitablen Gesundheits Systeme treibt, kann mit den lächerlichen Lutsch Bonbons des Konjunktur Paketes für die Bevölkerung nicht annähernd aufgehalten werden. Auch hier wird wieder die alte Taktik angewandt. Man wirft der Bevölkerungs kleine Beruhigungs Pillen durch die Mattscheibe und speist sie mit finanziellen "Erleichterungen" ab, so dass sie sich gelegentlich einen Cappuccino leisten können Anmerkung2. Am kulturellen Leben teilnehmen können die verarmten Bevölkerungs Schichten, allmählich über ein Drittel der Bevölkerung, jedoch längst noch nicht. Sie bleiben als neue - und offenbar beabsichtigte - Unterschicht ausgesperrt und werden auch noch mundtot gemacht. Die Eigenlob Hymnen überschlagen sich. Die Hauptsummen des vorgestern beschlossenen Paketes der Koalition werden einem staatlich geförderten internen Verschwendungs Apparat zugeschoben Anmerkung3


_____________________

Anmerkung1

Struck: "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt", nun: "Ein guter Tag für Deutschland" (Aussage am 13.01.2009 zu 50 Milliarden neuen Schulden für ein Konjunktur Paket, dessen positive Wirkung geradezu abwegig ist. Nach einem voraussichtlichen Erfolgs Strohfeuer, geleitet in wieder falsche Taschen, bleiben nur die Schulden)

Anmerkung2 
  • Zitat aus "Rheinische Post": POLITIK 13.01.2009 | 11:26 Uhr Düsseldorf (ots) - Der Spitzenkandidat der Grünen im Bundestagswahlkampf, Jürgen Trittin, hat das neue Konjunktur-Paket der Bundesregierung scharf kritisiert. "Das ist viel Geld für wenig Effekt", sagte Trittin der "Rheinischen Post" (Mittwoch-Ausgabe). "Wenn man die Binnennachfrage gezielt stärken will, muss man den Empfängern von Transfersleistungen und Geringverdienern helfen", betonte Trittin. Ein Drittel der Erwerbstätigen zahle keine Steuern, aber hohe Summen an Sozialabgaben. "Wir brauchen bei den Sozialabgaben im unteren Bereich eine Progression, wie man das auch von den Steuern kennt", forderte Trittin.
Das Interview mit Trittin wurde kurz von der Deutschen Welle ausgestrahlt. Darin brachte Trittin zum Ausdruck, wie beispielsweise im Straßenbau, der jetzt subventioniert werden soll, die Großprojekte dominieren werden, nach alter Gewohnheit, so dass wieder Groß-Unternehmen im staatlichen Bandel profitieren. Mittlere Unternehmen werden wieder ausgeschlossen bleiben. Trittin gab politisches internes Wissen an die Öffentlichkeit. Das Interview verschwand deshalb sofort aus den Medien, so dass es von mir nur noch als Rudiment an relativ versteckter Stelle im Internet gefunden werden konnte. Auch eine Suchanfrage auf der Internet Seite der Deutschen Welle konnte den Kurzbericht mit dem Interview nicht mehr aus der Versenkung holen.

Soeben, 14.01.09 4:11, sehe ich ein Schnell-Umfrage Video im Spiegel Online.

Anmerkung3 (15.01.09 24:01)

"Wird die sibyllische Schlafdroge Seehofer nun CSU Chef?? Spätestens nach den Buchstaben Seeh.. schließen sich Augen unter Hypnose. Jedes Detail der Gesundheits Reform passiert dann alle Schranken der Gehirne." So hatte ich mich "sibyllisch" ausgedrückt. Auch das Konjunktur Paket II, mit Beruhigungs Pillen für die dosiert abgespeiste Bevölkerung, in Wahrheit für verbandelte Taschen, trägt die Hand-Schrift Seehofers. Seine "Politik" ist denkbar einfach: kleine Beruhigungs Geschenke lenken die Bevölkerung ab, während sich hinten herum die staatlichen Schulden Füllhörner wieder auffüllen. Danach sind die Etiketten Schwindler dran, wenn die Füllhörner wieder entleert werden.

Nachtrag am 25.01.09 10:53 +1: Nun regt sich der eine oder andere Journalist und kritisiert die astronomische Neuverschuldung, mit der die Regierung nicht fertig werden kann. Müntefering, der "Wasserglas-Mephisto", der immer nur einen wirkungslosen Propaganda Sturm im Wasserglas auslöst, verteidigt den Zustand mit SPD Litaneien, mehr Arbeitsplätze, Menschen sollen Geld haben, sollen Sicherheit haben ... Auch Seehofer äußerte sich und entschuldigte die neuen Schulden mit dem Satz: "Wir erleben ja, wie dynamisch die Wirtschafts Krise um sich greift ..." - der Satz lohnt sich. Gehen wir jedes Wort hintereinander durch und erleben Seehofer persönlich. Das Wort "Wir", was meint er mit "wir"? Seine Partei? Seine Wähler, die Bürger insgesamt? Na gut, die Bürger insgesamt "erleben"... Was erleben sie? Gefilterte Nachrichten! Beileibe nicht! Seehofer beschreibt, dass etwas "dynamisch um sich greift". Ein chinesischer wild gewordener Drache oder das Ungeheuer von Lochness vielleicht, zum Fürchten. "Wir", die Bürger, sollen uns fürchten, weil da draußen so etwas wie ein Drache wütet. "Wir" sind noch drinnen, beschützt von Herr Seehofer. "Dynamisch" bedeutet, dass dieses fürchterliche Ding da draußen immer ungeheuerlicher wird, eben dynamisch gefährlicher wird, und "uns" bedroht. Daher nun die Schulden, sie retten "uns" vor dem Unheil. 

Hitler und Göbbels könnten bei Herrn Seehofer in die Schule gehen. So geschickt verdreht er die Tatsachen. Die Finanz Krise ist erst einmal deswegen kein dynamischer Drache, weil sie auf einer Erschlaffung beruht, Kredite können nicht zurück gezahlt werden, Konsum schläft ein, Kaufobjekte werden neu überdacht. Hier gibt es keine Dynamik. Hier gibt es Bremsen, Anhalten, Pause, alles das Gegenteil von Dynamik. 

Dynamisch ist dagegen die Schulden Politik der Regierung. Sie ist die Bedrohung. Sie ist der Drache. Sie greift um sich. "Ihr", die Regierung, Herr Seehofer, die Schulden Macher, seid es, die "uns", die Bürger, berauben, ausrauben, verschulden und mit Ausreden abspeisen. Am besten kann es Herr Müntefering.

Seehofer möchte ablenken, um das neue Zocker-Geld aus den Schulden Töpfen möglichst schnell in seine Hände nehmen zu können. War dies nicht der Ausdruck, der noch vor kurzem auch von Journalisten und Fachleuten benutzt wurde? "Wenn "wir" schon "Geld in die Hand nehmen", dann soll es wenigstens sinnvoll eingesetzt werden. Eine Dame aus einem Berliner Wirtschafts-Institut, die ab und zu von der DW interviewt wird, gebrauchte zum Beispiel diesen genannten Satz. Sie sagte "wir", Seehofer sagte "wir", der Internet-Schreibtisch vRhein sagt "ihr", die Bürger sagen "die".


Der gefräßige Staat will mit Bürger Hypnose, Staats-Gewalt, Bürger Abzocke, Bespitzelung und jetzt 1,517 Billionen Euro Schulden überleben

Keine Kommentare: