Samstag, 2. Mai 2009

Moderne deutsche Politik


Stan Laurel-Merkel und Oliver Hardy-Steinbrueck

Stan-Angela sagte gestern: "Ich verbitte mir Warnungen vor sozialen Unruhen" - währenddessen sie, die Unruhen, stattfanden und die Polizei in großen deutschen Städten Fotos und Filmaufnahmen en gros davon machte ... und - neben der Sittengeschichte von Landesbanken - ein Wort von

Oliver-Peter: "Die US-Investoren sollen schnell enteignet werden. Meine Behörde ist eine Enteignungsbehörde". HRE-Großaktionär Flowers attackiert deswegen nun die Bundes-Regierung.

Unmittelbar zuvor haben beide Abgebildeten die Staats-Schulden ungefähr verzehnfacht. Sehr viele Gelder liegen noch auf Warte-Paletten, weil Städte und Gemeinden nun überlegen und nicht so recht wissen, auf welche Weise sie Deutschland durch Aufträge an die üblichen Verdächtigen noch mehr zubetonieren können, wo doch sowieso die halbe deutsche Landschaft schon zubetoniert ist und es wirklich schwer ist, noch ein Fleckchen für öffentliche Aufträge zu finden. Derweil geht der Arbeitsmarkt zu Bruch, die Verarmung der Hälfte der Deutschen oder darüber wird immer schlimmer. 

Die neue Deutsche Politik eignet sich für eine Komödie mit tragischem Ausgang Anmerkung1, weil sämtliche Konzepte des Internet-Schreibtisches vRhein zur Krise wie auch alle Warnungen in den Wind geschlagen wurden. Nun versucht es das Duo mit künstlicher Autorität. Um eine komödiantische Darstellung der Akteure als "Windschläger" zu entwerfen, dazu fehlen mir Zeit und Lust.

_____________________

Anmerkung1

Ein noch größerer Schaden werde entstehen, wenn den "Systembanken" nicht geholfen werde, hieß es. Die Banken-Hilfen selbst waren der Supergau für die Bürger. Sie spüren es successive bis in ferne Zukunft.

Keine Kommentare: